Natur-Heilpraxis Ku

Akupunktur und christliche Bewertung

Immer wieder hört man von einer Dämonisierung alternativer Heilverfahren aus dem Mund einiger Christen, die negative Bewertungen aufgeschnappt haben oder aus mangelndem Sachwissen alles ablehnen, was aus nichtchristlichen Quellen stammt.
lnzwischen hat im Vatikan ein Seminar stattgefunden (20.-21. Okt 2009), an dem internationale Wissenschaftier (Ärzte, Homöopathen, Psychotherapeuten, Priester) teilnahmen. Dabei wurden die alternativen Heilmethoden wie Homöopathie, Akupunktur, Ayurveda, Kinesiologie, Autogenes Training ... als komplementäre Methoden zur Schulmedizin ganz und gar akzeptiert; sogar das Yoga wie es in Europa angeboten wird, stellt kein Problem dar, da es von der hinduistischen Weltanschauung abgekoppelt ist. Man betonte den ganzheitlichen Aspekt der alternativen Methoden und vor allem das Fehlen schädlicher Nebenwirkungen.
Die Akupunktur setzt durch Stimulierung blockierte Energiebahnen frei (veget.Nervensystem) und hat sich bewährt bei Schmerzen, Migräne, Rückenleiden, Allergien, Rheuma, Atemwegserkrankungen, Magen-Darm-Beschwerden u.ä..
Bei der Ohrakupunktur stehen Prostataleiden, Gebärmutter, Ischias, Organneurosen u.a. im Vordergrund.
Durch die Nadelung werden Endorphine (schmerzhemmende Substanzen) und Neurotransmitter (Botenstoffe im Gehirn) produziert, die auf entfernt liegende Organe einwirken.
Wenngleich auch manches noch nicht wissenschaftlich erklärt werden kann, ist dies kein Grund, alles abzulehnen oder zu verteufeln. Es ist bekannt, dass manche indische Priester und fundamentalistisch geprägte Christen davor warnen, weil sie meinen, dies seien Techniken der Selbsterlösung oder Magie.
Eine solche einseitige und pauschale Verurteilung führt zu Spaltungen in den Gemeinden, zu einer erhöhten Ängstlichkeit bei den Unsicheren.
Doch haben die Teilnehmer des Seminars unter dem Patronat des Pontfikalrates fur die Pastoral der Gesundheit (Vorstand Paul Kardinal Poupard) ein positives Statement abgegeben und betont, dass hierbei auch Selbstheilungskräfte tätig werden....
Medialität des Heilers oder Einfluss jenseitiger Mächte, wie Kritiker oft unterstellen, liegen nicht vor.
Im 2. Vatik. Konzil wurde durch NOSTRA AETATE 2 hervorgehoben, dass auch asiatische Praktiken (Lebensformen, Meditationen) Zuflucht zu Gott suchen.
Das Dekret AD GENIES regt im Punkt 18 dazu an, von östlichen Traditionen zu lernen. * Wer diese Methoden aus persölichen Gründen nicht mag, möge bitte die Befürworter nicht ausgrenzen oder gar des mangelnden christlichen Glaubens bezichtigen.
Es könnte eher so rein, dass die Gegner in Unwissenheit der Materie Möglichkeiten innerhalb der göttlichen Heilsordnung (Geschenke Gottes) verkennen und dem Teufel zuschreiben, was Gottes ist. Zuviele Menschen sind gesund geworden durch Akupunktur, Homöopathie u.a. chr

Wissenschaftliche Beweise zeigen, wie die Akupunktur tatsächlich wirkt ( siehe auch die Bilder aus Korea). Durch meine langjährige Erfahrung kann ich es definitiv bestätigen. Die Meridiane (Energieflüsse), das help "Gie", fließen durch den ganzen Körper, so dass die Heilungskraft natürlich, ohne Nebenwirkungen, einsetzt. Die Bilder zeigen somit die Ansatzpunkte der Nadeln und die damit verbundenen unterschiedlichen körperlichen Reaktionen! Die Akupunktur wurde schon vor mehr als 2.000 Jahren entdeckt und wird immer weiterentwickelt. Bis zum heutigen Zeitpunkt kann noch nicht ganz wissenschaftlich erklärt werden, wie die Akupunktur wirklich funktioniert.

Willkommen